Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Heilbronn

Menu

Jugend

Wir sind eine Gruppe Jugendlichen, die gemeinsam Zeit verbringen und sich austauschen.
Wir sind zwischen 15 und 30 Jahren und freuen uns über jeden Jugendlichen, der uns gerne kennen lernen möchte!

Was wir glauben
Wir glauben an Gott, der sich als Gott Vater, Jesus und Heiliger Geist den Menschen offenbart. Unsere Grundlage für alles, was wir glauben ist die Bibel, die wir als Gottes Wort verstehen. Wir glauben, dass sich Gott, Seine Liebe, Sein Wesen und Sein Handeln vor allem in der Bibel, dessen Entstehung Er überwacht und geführt hat, zu erkennen geben möchte. Außerdem ist in der Bibel ein großer Kampf zwischen Jesus und Satan beschrieben, in den das gesamte Universum inklusive unsere Erde verwickelt ist. Dabei geht es auch um dein und unser Leben. Wir glauben, dass Gott die Welt und uns geschaffen hat und dass Er unserem Leben einen bleibenden Sinn im Leben geben möchte. Wir glauben, dass Jesus, der in der Person Gott ist, Mensch wurde und aus lauter Liebe und Gerechtigkeit am Kreuz starb. Damit wollte Er uns vom Zustand der Rebellion (=Feindschaft zu Gott) herausholen, um uns wieder zu Kindern und Erben Gottes zu machen. Wir glauben, dass Jesus bald wiederkommt, wie Er es versprach, um mit denen, die in dieser Welt eine tiefe Beziehung mit Gott geführt haben, auf einer von ihm neu geschaffenen Erde zu leben.

Unsere Ziele
Wir möchten Jesus mit unserem Denken und Handeln nachfolgen. Wir möchten, dass alle Menschen erleben, was es bedeutet, wirklich mit Jesus zu leben. Uns ist wichtig, Gott selbst durch Sein Wort und die Gemeinschaft mit Ihm immer besser kennen zu lernen. Dabei können wir uns gegenseitig helfen.

Programm
Wir treffen uns regelmäßig Samstags in unserem Jugendraum (in der Adventgemeinde - Oststraße 10, 74072 Heilbronn) zur Jugendstunde mit einem Nachprogramm.
Das aktuelle Programm für die Jugendstunden findest du auf der rechten Seite.
(JuStu = Jugendstunde, AJ = Adventjugend)
*Die Angaben in der Planung wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Gleichwohl kann das Folgen von Änderungen nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.*

Kontakt
Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, schreib einfach eine E-Mail an kontakt@adventjugend-heilbronn.de.